Apfelstedt + Hornung.

Der Ur-Ur-Ur-Enkel übernimmt das Ruder.

Die Veranstaltungsagentur Apfelstedt + Hornung geht 160 Jahre nach der Gründung wieder in Familienbesitz über. Der neue Inhaber Dirk Hornung will die traditionsreiche Firma fit für die Zukunft machen.

Um sich neu zu positionieren wird Reto Paul Grimm mit der Markenentwicklung beauftragt. Dabei wurden alt bekannte Grafikelemente wieder aufgenommen, um die zwischenzeitlich verschwundene Marke neu zu beleben. So wurde der Spagat zwischen geschichtsträchtiger Herkunft und moderner Ausrichtung hergestellt.

Dirk Hornung: »Neulich rief mich eine Kundin an, für die mein Vater vor 50 Jahren großartige Feste ausgerichtet hat. Sie hat im neuen Auftritt die Firma wieder erkannt.«

Die ursprüngliche Marke dient als Vorlage.
Schöpfer und Auftraggeber: Reto Paul Grimm und Dirk Hornung (v.l.n.r.).
Der erste »Hingucker« für die Presse.
Ein Neuanfang ohne die Wurzeln zu verlassen.