Hansano.

Ein norddeutschen Warenzeichen.

Hansano ist das Warenzeichen des führenden norddeutschen Milchverarbeiters Hansa-Milch AG. Die Meierei Hansa-Milch vereint viele vereinzelte Molkereien und vermarktet Milchfrischprodukte unter dem gemeinsamen Warenzeichen Hansano.

Das Packaging Design der Product Range wird durch die Syndicate Brand & Corporate Design AG komplett überarbeitet. Als Design Director überträgt. Als Design Director überträgt Reto Paul Grimm mit seinem Team die markentypischen Designelemente von den Verpackungen ins Corporate Design. Zudem erstellt er ein Manual, das viele Anwendungsbereiche des neuen Designs beschreibt.

Das Packaging Design zeichnet sich aus durch hohe Markenpräsenz, Frischecharakter und eine emotionale Landschaftsumsetzung.
Die Kernelemente und Anwendungen werden im Corporate Design Manual beschrieben.
Ein Auszug aus der Studie zur Kennzeichnung der Fahrzeuge.
Noch heute fahren die währschaften Markenbotschafter durchs »platte Land«.