Lohmann Animal Health.

Prevention first.

Lohmann Animal Health war am Startpunkt der Markenentwicklung 2009 ein bereits marktetablierter Produzent, Anbieter und Entwickler von Futtermittelzusatzstoffen und Vakzinen für den Einsatz in der industriellen Nutztierproduktion.

Das in Cuxhaven ansässige Unternehmen bietet bis heute wirksame Produkt- und Servicelösungen nach individuellem Bedarf für den Schutz der Tiergesundheit und die Stärkung der Leistungsfähigkeit. Das mittelständische Unternehmen machte 2014 vor dem Verkauf an Eli Lilly / Elanco einen Umsatz von rund 270 Mio. Euro mit 700 Mitarbeitern in über 30 Ländern.

Reto Paul Grimm erarbeitet in über vier Jahren zusammen mit der Agentur Pioneer New Ground das komplette CI-System.

Dr. Christian Plath, Director Corporate Development der Lohmann SE (2014).
Rahmenkonzept: Nach der Analyse- und Strategiephase werden erste Ideen des neuen Auftritts in einem kleinen Moodfilm erlebbar gemacht.
Markenbotschafter: Der Imagefilm unterstützt das Unternehmen dabei, Positionierung und relevanten Eckdaten an unterschiedliche Anspruchsgruppen eingängig zu vermitteln.
Die Dualität, die in der neuen Wort-/Bildmarke steckt, bildet die inhaltliche und visuelle Klammer über das ganze CI-System hinweg.