Schmalenberger.

Strömungstechnolgie setzt auf innere Kraft.

Schmalenberger will als Unternehmen samt Fluvo-Linie den Marktanforderungen gerecht werden und sich für die Zukunft markentechnisch richtig aufstellen.

Strukturveränderungen müssen wohl überlegt vorgenommen und in einem markenarchitektonischen Gesamtkontext umgesetzt werden.

Ziel ist es, mit der richtigen Struktur und der passenden Markenstrategie nach innen sowie nach außen eine klare Orientierung abzugeben. Dabei liegt der Fokus auf der Markenoptimierung und -inszenierung des Industriepumpenbereichs.

Den Status quo dokumentieren: Unternehmensstruktur, Markenerlebniskette, Produktportfolio, Kundenstruktur, Marktentwicklung, Trends.
In zahlreichen Arbeitsterminen wurde die richtige Positionierung und die passende Markenarchitektur bestimmt.
Das Moodboard wurde vom Projektteam im Workshop erstellt und besprochen.
Ein ergänzender Name zu »Fluvo« Schwimmbadtechnik wird gesucht.
Die Lösung schafft eine klare Segmentierung.
Drei Farben, drei Themen - eine optimale Orientierung im Web.
Der Unternehmensbereich.
Die Pumpentechnik.
Die Schwimmbadtechnik.
Der Auftritt im Printbereich.