Tourismus Türkei.

Die Gunst der Endverbraucher.

Das Werbebudget von Türkei Tourismus wird international ausgeschrieben. In Kooperation mit der Agentur K16 bereitet Reto Paul Grimm als Projektleiter eine breit angelegte Pitch-Präsentation vor.

Wofür steht die Türkei? Die Analyse-Ergebnisse machen es deutlich – nur eine klare Positionierung kann zum Erfolg führen. Neben der Visualisierung des kulturellen und landschaftlichen Reichtums braucht es eine tragende Idee als Klammer. Darum muss die Kampagne an aktuell identifizierten Charaktereigenschaften ausrichtet sein.

Laut dem von uns erstellten Media-Plan soll die Idee vornehmlich auf Outdoor-Formaten funktionieren und im ersten Schritt Endverbraucher in Deutschland und England ansprechen. Es werden zwei Ansätze ausgearbeitet und in Rom dem türkischen Ministerium präsentiert.

Die direkte Auslobung der Eigenschaften.
Die Studien in Wort- und Bildkombinationen.
Die Auswahl der Kampagnenmotive.
Ein Teil der Erlebniskette.